Bei sommerlichen Temperaturen zeigten die Fußballer aus Buchloe und Oberrieden den Besuchern ein gutes Kreisklassenspiel. Am Ende verlor Buchloe unglücklich mit 2:3. Die Heimmannschaft begann konzentriert. Sie erspielte sich zunächst deutlich mehr Spielanteile und hatte in den ersten 25 Minuten auch ein klares Chancenplus. Folgerichtig erzielte in der 29. Minute Marcel Halder die verdiente Führung für den FCB.
Nur eine Minute später war der Vorsprung wieder dahin: Ein schneller Angriff lief über die linke Seite und in der Mitte hatte Alexander Laur wenig Mühe einzuschieben. Gleich darauf hätte Wolfgang Baumann den FCB wieder in Front bringen können, aber er vergab.
FC Buchloe unterliegt dem SV Oberrieden unglücklich
Kurz vor der Pause verletzte sich Torwart Patrick Birovescu ohne Fremdeinwirkung schwer und musste ersetzt werden. Im Laufe der ersten Hälfte schlichen sich wieder viele unnötige Ballverluste und Fehler im Spielaufbau der Buchloer ein. Damit wurde der Gegner wieder ins Spiel zurückgeholt.
Beim FCB stand nach der Pause Marco Plank im Kasten. In der 51. Minute war auch er machtlos. Nach einer schnellen Kombination traf Manuel Schalk ins lange Eck zur 2:1-Führung für die Gäste. Zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Der inzwischen eingewechselte Manuel Scherers wurde schön freigespielt und seinen Querpass verwandelte Wolfgang Baumann sicher. Danach hatten die Hausherren wieder ein wenig Übergewicht. In der 76. Minute jubelten die heimischen Fans erneut, als Marcel Halder traf. Der Schiedsrichter hatte jedoch ein Abseits gesehen – eine sehr knappe aber leider nicht ganz richtige Entscheidung.
Zuschauer und Spieler hatten sich schon auf Remis eingestellt
Als sich alle schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, fiel in der Nachspielzeit doch noch der Siegtreffer für Gäste. Allerdings stand Simon Keller bei dem Tor mehr als deutlich im Abseits, doch diesmal ertönte der Pfiff des Schiedsrichters nicht.
Insgesamt gesehen wäre aufgrund der Spielanteile und Tormöglichkeiten ein Remis ein gerechtes Ergebnis gewesen. Die Heimelf haderte mit einigen strittigen Schiedsrichterentscheidungen, die gegen Ende der Partie zunahmen.
So lief es bei der Zweiten Mannschaft des FC Buchloe
Die zweite Mannschaft des FC Buchloe musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Trotz eines Führungstreffers und eines zunächst überlegenen Spiels hat es die Mannschaft nicht geschafft, den Vorsprung über die Zeit zu bringen oder sogar noch auszubauen. Insgesamt eine lasche und schlechte Vorstellung des FCB.
Lesen Sie auch: TOTO-Pokalfinale wird in Buchloe ausgetragen