Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Immer mehr Landwirte in Buchloe und Umgebung setzen auf die direkte Vermarktung aus dem Automaten oder dem Hofladen.

Landwirtschaft und Handel

Direktvermarktung als zweites Standbein boomt in Buchloe

    • |
    • |
    Martin und Steffi Tröbensberger bieten in einer kleinen Hütte an der Augsburger Straße ihre Waren aus dem Hofladen in einem neuen Automaten an.
    Martin und Steffi Tröbensberger bieten in einer kleinen Hütte an der Augsburger Straße ihre Waren aus dem Hofladen in einem neuen Automaten an. Foto: Karin Hehl

    „Ja, es lohnt sich. Unser Hofladen ist mehr als nur ein Hobby“, betont Ramona Horn. Vor vier Jahren ging mit der Eröffnung des „Wiesn-Haisla“ im Osten von Buchloe ein Traum der jungen Frau in Erfüllung - ein aufwendiger, wie sich im Nachhinein herausstellte. Dennoch: Ramona Horn ist zufrieden damit, wie das Geschäft in ihrem Laden läuft. Das bestätigen auch andere Direktvermarkter aus Buchloe und Umgebung. Überstunden, so die Erfahrungen der Betreiberinnen, seien zwar an der Tagesordnung; aber sie schätzen auch die gute Vereinbarkeit von Hofladen-Arbeit und Familie. Die Kundinnen und Kunden wiederum nehmen teilweise weite Wege in Kauf, um die Waren direkt ab Hof bei den Landwirten einzukaufen. Das schafft Vertrauen und hat sich zu einem weiteren, wichtigen Standbein für die Betreiber entwickelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden