Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Leser-Aktion der Buchloer Zeitung zum Thema Radverkehr in Buchloe am Montag, 14. Juli 2025, am Bahnhofsvorplatz

Leser-Aktion „BZ vor Ort“

Was würden Sie beim Radverkehr in Buchloe verbessern? Die Buchloer Zeitung lädt zu Gespräch ein

    • |
    • |
    • |
    Mit Redakteuren und Vertretern der Stadt können Interessierte im Juli über den Fahrradverkehr in Buchloe sprechen.
    Mit Redakteuren und Vertretern der Stadt können Interessierte im Juli über den Fahrradverkehr in Buchloe sprechen. Foto: Dolores Stolz (Archivbild)

    Seit Ende Juni treten die Buchloerinnen und Buchloer beim Stadtradeln in die Pedale. Auch sonst tut sich einiges in Sachen Radverkehr in der Gennachstadt: Im vergangenen Jahr wurden die Schutzstreifen in der Münchener Straße angebracht. Zudem wurden die Pendler-Parkplätze für Fahrradfahrer am Buchloer Bahnhof eingeweiht. Doch bis zu einer fahrradfreundlichen Kommune ist es für Buchloe noch ein weiter Weg, das zeigte zuletzt eine Umfrage des ADFC. Genau darüber wollen wir mit Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, sprechen.

    Was kann die Stadt Buchloe in Sachen Fahrradfreundlichkeit verbessern?

    Wo könnte Ihrer Meinung nach Buchloe bei der Fahrradfreundlichkeit noch nachbessern? Wo sind etwa Gefahrenstellen für Radlerinnen und Radler? Wie kann die Stadt Anreize für Bürger schaffen, sich noch öfter auf den Drahtesel zu schwingen? Und wo läuft es vielleicht schon ganz gut und Fahrradfahrer kommen ohne größere Probleme an ihr Ziel? Im Grunde: Wie schafft Buchloe den Weg zur fahrradfreundlichen Kommune?

    Aktion „BZ vor Ort“ am Montag, 14. Juli, in Buchloe

    Teilen Sie uns Ihre Ideen, Erfahrungen und Vorschläge zum Radverkehr in Buchloe gerne mit. Die Redaktion der Buchloer Zeitung sowie Bürgermeister Robert Pöschl und Herbert Spengler als städtischer Fahrradbeauftragter haben für Ihre Anliegen ein offenes Ohr. Deshalb stehen wir am Montag, 14. Juli, zwischen 9 und 11 Uhr im Rahmen der Leser-Aktion „BZ vor Ort“ am Buchloer Bahnhofsvorplatz vor der Volkshochschule bereit. Kommen Sie und sprechen Sie mit uns über Fahrradmobilität in Buchloe.

    Sollten Sie an diesem Tag keine Zeit haben, können Sie uns Ihre Ideen und Vorstellungen auch gerne per Post oder per Mail zukommen lassen. Die Internet-Adresse lautet: redaktion.buchloe@azv.de, die Redaktionsadresse: Buchloer Zeitung, Bahnhofstraße 30, 86807 Buchloe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden