Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Metzgerei Maischberger in Buchloe - die Letzte ihrer Art

Einst waren es sechs

Er betreibt die letzte verbliebene handwerkliche Metzgerei in Buchloe

    • |
    • |
    Es geht um die Wurst: Christian Maischberger, Metzgermeister und Fleischsommelier, verarbeitet Rind- und Schweinefleisch zumeist noch selbst. Deshalb nennt er seinen Betrieb auch Fleisch- und Wurstmanufaktur.
    Es geht um die Wurst: Christian Maischberger, Metzgermeister und Fleischsommelier, verarbeitet Rind- und Schweinefleisch zumeist noch selbst. Deshalb nennt er seinen Betrieb auch Fleisch- und Wurstmanufaktur. Foto: Klaus D. Treude

    Seit fast einem Jahrhundert wird in der Buchloer Angerstraße Fleisch verarbeitet. 1926 gründete Sebastian Hartung einen Metzgereibetrieb, den er zur Wurstfabrik ausbaute. Nach zwei Besitzerwechseln übernahm 1966 Helmut Maischberger, der Vater des heutigen Besitzers Christian Maischberger, das Unternehmen von seinem Lehrherrn und vorherigen Eigentümerfamilie Blum, erweiterte es, baute es um und errang in den folgenden Jahrzehnten immer wieder hohe Auszeichnungen für seine Produkte. „Maischberger“ wurde zum Begriff, eine Marke und ist in aller Munde! Einige der Urkunden und Pokale im Verkaufsraum legen Zeugnis ab von der Qualität der Maischbergerschen Erzeugnisse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden