Startseite
Icon Pfeil nach unten
Buchloe
Icon Pfeil nach unten

Museum Oberschönenfeld zeigt Ausstellung zur Schreinerei Heinz aus Waal

Waaler Geschichte

Schreinerei Heinz in Waal: Eine ganz besondere Geschichte

    • |
    • |
    Die Ausstellung „Heinz hört auf“ ist derzeit im Museum Oberschönenfeld zu besichtigen. Dafür sorgten (von links) Tina Burkhardt (Museologin), Schreinermeisterin Hildegard Heinz und Dorothee Pesch (wissenschaftliche Mitarbeiterin).
    Die Ausstellung „Heinz hört auf“ ist derzeit im Museum Oberschönenfeld zu besichtigen. Dafür sorgten (von links) Tina Burkhardt (Museologin), Schreinermeisterin Hildegard Heinz und Dorothee Pesch (wissenschaftliche Mitarbeiterin). Foto: Barbara Magg, Museum Oberschönenfeld

    Waal/Buchloe Über 800 Besucherinnen und Besucher sahen im Frühjahr 2019 im Buchloer Schrannenboden die Ausstellung „Schreinerei Heinz, Waal. Acht Generationen. Möbel, Spielzeuge, Stühle“. Die Schau war damit eine der erfolgreichsten des Buchloer Heimatvereins. Inzwischen können handgefertigte Exponate aus der Schreinerei Heinz im Museum des Bezirks Schwaben, in Oberschönenfeld südwestlich von Augsburg, bestaunt werden. Auch dort entwickelte sich die Ausstellung zu einem Renner. Sie wurde nun bis zum 15. August 2022 verlängert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden