Wie bereits im vergangenen Jahr nahmen die Taekwondo-Sportlerinnen und Sportler des VfL Buchloe auch heuer wieder für einen guten Zweck am Charity-Cup in Bad Wörishofen teil. Die gesamten Einnahmen des Turniers wurden laut Pressemitteilung an das Kinderhospiz in Bad Grönenbach gespendet. Und die Teilnehmer aus Buchloe freuen sich, dass der VfL mit 18 Sportlerinnen und Sportlern und insgesamt 29 Startnummern einen Betrag dazu beisteuern konnte.
Gute Platzierung beim Charity-Turnier
Im Formenlauf belegte im Einzellauf der Kinder Manuel Heinrich den ersten Platz, Lina Albrecht den zweiten, Larissa Müller den dritten und Pia Schmalz den sechsten Platz. Im Einzellauf der erwachsenen Farbgurte holte sich Jolina Koschel Rang drei. Nathalie Lück, Christian Bittermann und Anna Heinze konnten ebenfalls starke Platzierungen erreichen.

Im Einzellauf der erwachsenen Schwarzgurte erreichte Rosalie Freibott dann den ersten, Dominik Brenner den zweiten und Christina-Anna Senser den dritten Platz. Und im Paarlauf der Kids holten Manuel und Larissa Bronze. Lina und Johannes Hüttinger belegten ebenfalls einen der vorderen Plätze. Im Teamlauf der Erwachsenen konnte das Team (Jeta, Elisa und Rosalie) den ersten und das Team (Christina, Dominik und Anna) den zweiten Platz erringen. Gold holten sich im Bereich Wettkampf der Kinder Maximilian Geiersbach und Emma Brem. Florian Popp schnappte sich die Silbermedaille. Zusätzlich erreichte Florian im „Gürtelziehen“ den ersten Platz.
Im Wettkampf der männlichen Erwachsenen gewann Christian Bittermann Gold. Bei den Erwachsenen weiblich belegte Jolina Koschel den ersten, Anna Heinze den dritten, Rosalie Freibott den vierten, Nathalie Lück und Selina den fünften Platz.

Das nächste Turnier wartete bereits
Einige Tage nach dem Turnier in Bad Wörishofen reisten die Buchloer zur 15. Schaffhausener Taekwondo-Open: Mit acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie drei Coaches machten sie sich auf in die Schweiz. Das Team trat in den Disziplinen Wettkampf und Poomsae gegen andere Wettstreiter aus der Schweiz, Österreich, Frankreich und Deutschland an.
Anna Heinze musste sich leider in ihrem Kampf geschlagen geben, konnte aber trotzdem Silber gewinnen. Simon Schmid-Kemmeter gewann seinen ersten Kampf, unterlag jedoch im zweiten. Auch er holte Silber. Emma Brem belegte in ihrer stark besetzten Klasse einen tollen dritten Platz. Im Formenlauf konnten Nick Bockhöfer und Johannes Hüttinger punkten. Sie belegten den vierten und fünften Rang. Und auch Larissa Müller konnte stolz auf ihren vierten Platz sein. Rosalie Freibott sicherte sich in ihrer Leistungsklasse Rang fünf. Dominik Brenner holte die Bronzemedaille.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden