Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

25 Jahre Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen: die öffentliche Förderung wächst auf eine Million Euro an.

Musicaltheater

Der hohe Gast aus München bringt ein großzügiges Geburtstagsgeschenk nach Füssen mit

    • |
    • |
    • |
    Glänzen bei der Saisonpremiere für „Ludwig2“ im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen: Matthias Stockinger als Bayernkönig und Antonia Streitenberger als Sisi.
    Glänzen bei der Saisonpremiere für „Ludwig2“ im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen: Matthias Stockinger als Bayernkönig und Antonia Streitenberger als Sisi. Foto: Benedikt Siegert

    Der hohe Gast hatte nicht nur augenscheinlich beste Laune mitgebracht, sondern auch ein großzügiges Geburtstagsgeschenk: Der Freistaat Bayern stockt ab diesem Jahr seine Förderung für das Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen von 450.000 Euro auf 600.000 Euro auf. Zusammen mit den Anteilen der Stadt Füssen, des Landkreises Ostallgäu und des Bezirks Schwaben fließt damit jetzt eine Million Euro öffentlicher Mittel pro Jahr in den Betrieb des Theaters am Forggensee. Dazu kommt ein jährlicher Eigenanteil von Eigentümer Manfred Rietzler. Die höhere Förderung verkündete Bayerns Kulturminister Dr. Markus Blume beim Staatsempfang, mit dem das Festspielhaus die Feierlichkeiten zu seinem 25. Geburtstag fortsetzte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden