Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Biber sorgen für Ärger im Ostallgäu: Ist ein Nager auch in Schwangau tätig?

Konfliktpotenzial

Biber sorgen für Ärger im Ostallgäu: Ist ein Nager auch in Schwangau tätig?

    • |
    • |
    Biber sorgen immer wieder für Interessenskonflikte. Nun soll angeblich in Schwangau in einer Bucht einer aufgetaucht sein.
    Biber sorgen immer wieder für Interessenskonflikte. Nun soll angeblich in Schwangau in einer Bucht einer aufgetaucht sein. Foto: Patrick Pleul, dpa (Symbolbild)

    Ostallgäu Biber sorgen immer wieder für Diskussionen, die einen fühlen sich durch den Nager gestört, die anderen wollen ihn schützen. Dabei geht es in der Region oft um Schäden bei Waldbesitzern, unterspülte Bahndämme, überschwemmte Wiesen oder ein Fraßschaden im Maisfeld. „Wir wollen dem Biber nicht in die Quere kommen“, sagt Karl Schindele, der Leiter des Wasserwirtschaftsamtes Kempten. Das Amt sorgt regelmäßig dafür, dass an der Horner Bucht in Schwangau der Zulauf frei ist und dort durch Verlandung kein abgeschlossenes Becken entsteht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden