Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Brand am Fuße der Königsschlösser

Schwangau

Brand am Fuße der Königsschlösser

    • |
    • |
    In der Nacht zum Mittwoch hat in Hohenschwangau das Verwaltungsgebäude des Wittelsbacher Ausgleichsfonds gebrannt. Verletzt wurde niemand, den Schaden schätzen Polizei und Feuerwehr auf etwa eine Million Euro. Die Brandursache ist noch unklar.
    In der Nacht zum Mittwoch hat in Hohenschwangau das Verwaltungsgebäude des Wittelsbacher Ausgleichsfonds gebrannt. Verletzt wurde niemand, den Schaden schätzen Polizei und Feuerwehr auf etwa eine Million Euro. Die Brandursache ist noch unklar. Foto: Foto: Daniel Dollinger

    Dichter Rauch schwebt über Hohenschwangau. Durch den sternenklaren Himmel und den Vollmond ist der Rauch weithin sichtbar, noch bevor man den Grund dafür sieht: Das Verwaltungsgebäude des Wittelsbacher Ausgleichsfonds, der das Schloss Hohenschwangau und das Museum der bayerischen Könige verwaltet, steht in Flammen. Zahlreiche Feuerwehrautos säumen die Straße, die in Richtung der beiden Königsschlösser führt. Rettungswagen und Polizei sind vor Ort, der Rettungsdienst kann am Ende unverrichteter Dinge wieder abziehen. Weil in dem Gebäude niemand wohnt und die Feuerwehren schnell handeln und ein Übergreifen des Feuers auf das gegenüberliegende Haus verhindern, wird niemand verletzt. Das Verwalterehepaar, das dort lebt, konnte sich schnell genug in Sicherheit bringen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden