Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Füssener Bahnhalt rückt weiter raus in den Westen

Ja zu neuem Haltepunkt

Füssener Bahnhalt rückt weiter raus in den Westen

    • |
    In diesem Bereich soll der neue Bahn-Haltepunkt im Füssener Westen entstehen, beim Bahnübergang in der Froschenseestraße. Die finanziell klamme Stadt muss sich an den Kosten für die Umplanung nur mit einem Betrag von 25.000 Euro beteiligen.
    In diesem Bereich soll der neue Bahn-Haltepunkt im Füssener Westen entstehen, beim Bahnübergang in der Froschenseestraße. Die finanziell klamme Stadt muss sich an den Kosten für die Umplanung nur mit einem Betrag von 25.000 Euro beteiligen. Foto: Heinz Sturm

    Einen Bahn-Haltepunkt im Füssener Westen? Den braucht Reinhard Thurnhofer nun wirklich nicht. „Das ist doch der ganzen Bevölkerung klar, dass er unsinnig und unnötig ist“, sagte er bei der Bürgerfragestunde im Stadtrat. Diese Idee würde sich bestens für den Schwangauer Faschingsumzug anbieten, aber sonst für nichts. Die Kommunalpolitiker hingegen sprachen sich fast einstimmig für den Bahnhalt aus. Denn: „Die Frage stellt sich nicht, ob – sondern wo der Bahnhalt entsteht“, sagte Bürgermeister Maximilian Eichstetter (CSU). Und jetzt habe man die Chance, den vom Stadtrat favorisierten Standort bei der Froschenseestraße für eine geringe Beteiligung an den Planungskosten realisieren zu können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden