Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Gastgeberin vom "Haus am Forggensee" hört auf: Ein Rückblick

Tourismus am Forggensee

Gastgeberin vom "Haus am Forggensee" hört auf: Ein Rückblick

    • |
    • |
    Im „Haus am Forggensee“ hatte Heidrun vom Bovert über viele Jahre illustre Gäste. Nun geht sie mit 81 Jahren in den Ruhestand und widmet sich verstärkt dem Schreiben.
    Im „Haus am Forggensee“ hatte Heidrun vom Bovert über viele Jahre illustre Gäste. Nun geht sie mit 81 Jahren in den Ruhestand und widmet sich verstärkt dem Schreiben. Foto: Werner Hacker

    Das „Gästehaus am Forggensee“ im Weidach in Füssen ist verpachtet, Heidrun vom Bovert im Ruhestand: mit 81 Jahren. Vom Bovert, Jahrgang 1938, hatte die Geschäftsführung schon 2014 offiziell an ihren Sohn Hartmut übergeben. Die aus Solingen stammende Familie war 1973 ins Allgäu gezogen. In ihrem Rückblick auf das von ihr geführte „Landhaus vom Bovert“ – zehn Jahre in Schwangau – und das sich ebenfalls durch eine internationale Atmosphäre auszeichnende „Haus am Forggensee“ ab 1985 in Füssen unterstreicht vom Bovert in ihrer neuen Wohnung: „Ich habe viele schöne Erinnerungen. Durch die Arbeit im Gästehaus habe ich in den Jahren der Selbstständigkeit interessante Gespräche mit Gästen aus nah und fern gehabt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden