Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Mit einem glänzenden Konzert im Seeger Rokokojuwel St. Urlich startet der Chor Cantovivo aus Halblech um Dirigentin Gisela Reichherzer in seine Abschiedstournee und löst Melancholie aus.

Abschiedsschmerz

Beim Auftakt zur Abschiedstournee des Chors Cantovivo aus Halblech kommt erste Wehmut auf

    • |
    • |
    • |
    Immer wenn Organist Walter Dolak (links) und Vollblutdirigentin Gisela Reichherzer mit ihrem Chor Cantovivo gemeinsame Sache machen, kommt etwas Wundervolles dabei heraus. Das Abschied-Adventskonzert „Freu dich, du Welt“ in der Seeger Kirche war wieder ein grandioser Erfolg.
    Immer wenn Organist Walter Dolak (links) und Vollblutdirigentin Gisela Reichherzer mit ihrem Chor Cantovivo gemeinsame Sache machen, kommt etwas Wundervolles dabei heraus. Das Abschied-Adventskonzert „Freu dich, du Welt“ in der Seeger Kirche war wieder ein grandioser Erfolg. Foto: Martina Gast

    Mit einem musikalischen Paukenschlag hat der Chor Cantovivo seine Abschiedstournee begonnen. Unter dem Motto „Freu dich, du Welt“ malten die Sängerinnen und Sänger mal mit feinem, filigranem Pinselstrich – mal mit großer dynamischer Geste die stimmungsvolle Farbenvielfalt der Weihnachtsmusik in die Seeger Ulrichskirche. Viele Besucher waren gekommen, um sich von dem Halblecher Chor im wahrsten Sinne des Wortes auf das Fest der Liebe „einstimmen“ zu lassen. Denn was wäre die Advents- und Weihnachtszeit ohne ihre grandiose Musik, die Menschen zu allen Zeiten und rund um den Globus bewegt und berührt hat?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden