Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Neuer Trakt der St. Vinzenz Klinik Pfronten wächst gut heran

Gesundheitswesen

Neuer Trakt der St. Vinzenz Klinik Pfronten wächst gut heran

    • |
    • |
    Die Visualisierung zeigt, wie sich der neue Trakt (mit hellem Flachdach) an die bisherige Klinik anschließt. Auf der Darstellung fehlt noch die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, mit dem die Klinik künftig einen Teil ihres Strombedarfs selbst decken will.
    Die Visualisierung zeigt, wie sich der neue Trakt (mit hellem Flachdach) an die bisherige Klinik anschließt. Auf der Darstellung fehlt noch die Photovoltaik-Anlage auf dem Dach, mit dem die Klinik künftig einen Teil ihres Strombedarfs selbst decken will. Foto: Architekturbüro Babel-Rampp

    Das Millionen-Projekt der St. Vinzenz Klinik in Pfronten kommt gut voran: Wie geplant soll der Rohbau für den neuen Bettentrakt bis Jahresende stehen. Im Juli 2024 werde die Chirurgie in den neuen Trakt ziehen, kündigt Klinik-Geschäftsführer Dirk Kuschmann im Gespräch mit unserer Redaktion an. Angesichts explodierende Preise am Bau halte sich die Kostensteigerung beim neuen Klinik-Trakt noch in Grenzen. Kuschmann beziffert sie mit 13 bis 15 Prozent im Vergleich zu ursprünglichen Planung von Anfang 2020.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden