Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Radweg in und Parkplätze vor Hopfen sollen Chaos entschärfen

Viel Verkehr

Radweg in und Parkplätze vor Hopfen sollen Chaos entschärfen

    • |
    • |
    Bei Zählungen in Hopfen am See zeigte sich: Etliche Radler nutzen auch die Uferpromenade, die eigentlich Fußgängern vorbehalten ist. An einem Donnerstag im August beispielsweise wurden in Hopfen innerhalb von drei Stunden und 20 Minuten 1187 Radler gezählt – 900 waren vorschriftsmäßig auf der Uferstraße unterwegs, 287 aber auf der Promenade.
    Bei Zählungen in Hopfen am See zeigte sich: Etliche Radler nutzen auch die Uferpromenade, die eigentlich Fußgängern vorbehalten ist. An einem Donnerstag im August beispielsweise wurden in Hopfen innerhalb von drei Stunden und 20 Minuten 1187 Radler gezählt – 900 waren vorschriftsmäßig auf der Uferstraße unterwegs, 287 aber auf der Promenade. Foto: Stadt Füssen

    am See Massenhaft Radler, von denen einige auch verbotenerweise auf der Uferpromenade unterwegs sind, immer wieder gefährliche Situationen zwischen Fahrradfahrern und Fußgängern beziehungsweise Autofahrern und Radlern, dazu noch jede Menge Parksuchverkehr: Was sich an vielen Tagen am Hopfensee abspielt, nervt Einheimische zunehmend. Füssens Bürgermeister Maximilian Eichstetter (CSU) will das Problem jetzt angehen. Er plant einen Radweg, auch sollen Parkplätze vor den Toren Hopfens entstehen und die Zahl der Stellplätze im Ortsteil reduziert werden. Nach einer längeren Debatte ging der Stadtrat den ersten Schritt bei diesem Projekt mit. Die Verwaltung wurde beauftragt, Angebote zur Planung mit entsprechenden Kostenschätzungen einzuholen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden