Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Reisebüros im Füssener Land: Zwischen Urlaubsträumen und Krisenstimmung

Tourismus

Reisebüros im Füssener Land: Zwischen Urlaubsträumen und Krisenstimmung

    • |
    • |
    Simone Steiner vom Reisebüro Graf in Füssen kann trotz Corona wieder Buchungen verzeichnen. Die Lage entspannt sich etwas. Insgesamt aber ist die Situation für die Branche nach wie vor schwierig, und die Verlust sind heuer hoch.
    Simone Steiner vom Reisebüro Graf in Füssen kann trotz Corona wieder Buchungen verzeichnen. Die Lage entspannt sich etwas. Insgesamt aber ist die Situation für die Branche nach wie vor schwierig, und die Verlust sind heuer hoch. Foto: René Buchka

    Im Corona-Jahr 2020 können Urlaubsträume war werden. Das ist schwer zu glauben. Doch Reisebüros im Füssener Land bestätigen, dass gerade jetzt in vielen südeuropäischen Ländern zum Beispiel der Wunsch von einem Strand mit wenig Menschen in Erfüllung gehen kann. „Wenn Sie einsame Strände suchen, dann ist zur Zeit die beste Gelegenheit – außer in Deutschland“, sagt Monika Fischer vom Reisebüro Schmetterling Travel aus Lechbruck. Immer wieder berichteten ihr Urlauber, „dass sie selten so viel Platz am Strand hatten und wie Könige behandelt wurden, weil sie zu den wenigen Gästen zählen“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden