Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Seit 60 Jahren lässt die Bergwacht Nesselwang Kinder Strahlen

Nikolaus-Umzug

Seit 60 Jahren lässt die Bergwacht Nesselwang Kinder Strahlen

    • |
    • |
    Hoch zu Ross und im Bischofsornat: So kommt der Nikolaus der Bergwacht jedes Jahr zu den kleinen und großen Nesselwangern.
    Hoch zu Ross und im Bischofsornat: So kommt der Nikolaus der Bergwacht jedes Jahr zu den kleinen und großen Nesselwangern. Foto: Bergwacht Nesselwang

    Wie es seit über 60 Jahren Tradition ist, kommt der Bergwacht-Nikolaus am Dienstag, 6. Dezember, zur Kinderbescherung nach Nesselwang. Um 18.30 Uhr wird er hoch zu Ross und begleitet von seinen Ruprechten und Engeln an der Kirche in die festlich geschmückte Von-Lingg-Straße einbiegen. Dort hält er seine Ansprache, ehe seine zehn Knechte die Geschenkpäckchen an die Kinder verteilen. Die Harmoniemusik trägt mit ihren Klängen zum festlichen Rahmen bei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden