Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Sternsinger werden gesucht

Pfronten

Sternsinger werden gesucht

    • |
    • |

    Auf den ersten Blick ist das eine riesige Zahl: In Pfronten zogen am Dreikönigstag 160 Sternsinger und Begleitpersonen von Haus zu Haus, um den Segen von Jesus in jede Wohnung zu bringen und für bedürftige Kinder in aller Welt zu sammeln. Und dennoch: Heuer fehlten das erste Mal seit langer Zeit vier Gruppen, die nicht zustande kamen. Unter dem Motto „Wir hätten gern noch mehr von Euch!“ sucht Rita Eberle schon jetzt Kinder und Jugendliche, die im nächsten Jahr bei den Sternsingern mitwirken wollen.

    Ganz Pfronten ist für die Sternsinger-Aktion in 47 Gebiete aufgeteilt, die in vier Stunden aufgesucht werden. Da es diesmal aber an vier Gruppen mangelte, wurden manche Gebiete gar nicht oder nur zum Teil von den Sternsingern besucht. Aufgrund der Großzügigkeit der Pfrontener kamen aber dennoch über 22 000 Euro zusammen.

    Falls in den heuer verwaisten Gebieten Familien wohnen, die Interesse an der Sternsinger-Aktion haben, sollen diese sich für das nächste Jahr bei Rita Eberle (Telefon 08376 - 976432 oder per E-Mail an rita-erwin@web.de) melden. Auch Familien, die in einem anderen Gebiet wohnen, dürfen selbstverständlich mitmachen. Omas und Opas mit ihren Enkeln, oder Onkel und Tanten mit ihren Nichten und Neffen sind ebenso eingeladen, sich an dieser großen Hilfsaktion zu beteiligen.

    Beim alljährlich stattfindenden Danke-Treffen für die Sternsinger im Pfarrheim wurden dann positive und negative Erfahrungen ausgetauscht. Auch wurde der Film von und mit Willi Weitzel, dieses Jahr über Friedensprojekte im Libanon, gemeinsam angeschaut und Erkenntnisse daraus gezogen. Sternsinger-Informations-Material wurde verschenkt und bei Wienerle und Pommes, leckeren Getränken und Kaffee und Kuchen konnte man sich stärken und eine große Gemeinschaft erfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden