Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Tegelbergbahn: Gondel wird versteigert, so lief der Start der Auktion

Tegelbergbahn

Gondel-Auktion bringt 3000 Euro in den ersten 24 Stunden

    • |
    • |
    Die Auktion der Tegelbergbahn-Gondeln ist gut angelaufen, sagt Geschäftsführer Frank Seyfried. Im vergangenen Jahr waren die Kabinen noch im Einsatz. Aufgrund der Mondernisierung werden sie ausgemustert und für einen guten Zweck versteigert.
    Die Auktion der Tegelbergbahn-Gondeln ist gut angelaufen, sagt Geschäftsführer Frank Seyfried. Im vergangenen Jahr waren die Kabinen noch im Einsatz. Aufgrund der Mondernisierung werden sie ausgemustert und für einen guten Zweck versteigert. Foto: Ralf Lienert (Archivfoto)

    Die Versteigerung der beiden ausgemusterten Gondeln der Tegelbergbahn in Schwangau (Ostallgäu) läuft gut an, sagt Geschäftsführer Frank Seyfried. Am Montagmittag – 24 Stunden nach Auktionsbeginn – lag das Höchstgebot bereits bei 3000 Euro für eine der Kabinen. Wie berichtet, modernisiert die Tegelbergbahn die Anlage und versteigert deshalb die alten Gondeln. Die Erlöse kommen wohltätigen Zwecken zugute: dem Hospizverein südliches Ostallgäu in Füssen und der Sozialinitiative „Schwangauer Miteinand.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden