Startseite
Icon Pfeil nach unten
Füssen
Icon Pfeil nach unten

Wo den Wertachtal-Werkstätten in Füssen der Schuh drückt

Für Menschen mit Behinderung

Warum eine Finanzspritze an Wert verliert

    • |
    • |
    • |
    Politiker als Gast der Wertachtal Werkstätten in Füssen, wo ihnen auch Produkte präsentiert wurden (von links): Wolfgang Neumayer (Vorsitzender der Lebenshilfe), Bayerns frühere Sozialministerin Carolina Trautner, der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke sowie für die Werkstätten und die Lebenshilfe Dagmar Rothemund, Ralf Grath und Klaus Prestele.
    Politiker als Gast der Wertachtal Werkstätten in Füssen, wo ihnen auch Produkte präsentiert wurden (von links): Wolfgang Neumayer (Vorsitzender der Lebenshilfe), Bayerns frühere Sozialministerin Carolina Trautner, der Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke sowie für die Werkstätten und die Lebenshilfe Dagmar Rothemund, Ralf Grath und Klaus Prestele. Foto: Werner Hacker

    Das weite Feld der Sozialpolitik stand beim Besuch des Bundestagsabgeordneten Stephan Stracke (CSU) bei den Wertachtal Werkstätten in Füssen-West im Mittelpunkt. Mit von der Partie war Bayerns frühere Sozialministerin Carolina Trautner, die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern ist, sowie das Führungsteam der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren. Behandelt wurden aktuelle Investitionen auf dem Bausektor, der Personalschlüssel und die regionalen Arbeitsmarktchancen für Personen mit Handicap. Hinsichtlich der Bundestagswahl teilten die Teilnehmer die Befürchtung: Der Inklusionsweg würde sofort abbrechen, käme die AfD an die Macht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden