Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

11,5 Millionen Euro Kredit: „So viel wie noch nie“

Etat in Bad Hindelang

11,5 Millionen Euro Kredit: „So viel wie noch nie“

    • |
    • |
    Unter dem Kurhaus Bad Hindelang befindet sich eine kleine (nicht öffentlich genutzte) Tiefgarage. Links ist die Einfahrt zu sehen. Innen lagern Maschinen, es gibt einige Stellplätze – und Wasser dringt immer wieder ein. Das soll im Sommer gestoppt werden. Dann wird das Dach der Tiefgarage von außen, also vom Platz vor dem Kurhaus aus, abgedichtet. Das alles kostet laut Haushaltsplan der Gemeinde ungefähr 800.000 Euro.
    Unter dem Kurhaus Bad Hindelang befindet sich eine kleine (nicht öffentlich genutzte) Tiefgarage. Links ist die Einfahrt zu sehen. Innen lagern Maschinen, es gibt einige Stellplätze – und Wasser dringt immer wieder ein. Das soll im Sommer gestoppt werden. Dann wird das Dach der Tiefgarage von außen, also vom Platz vor dem Kurhaus aus, abgedichtet. Das alles kostet laut Haushaltsplan der Gemeinde ungefähr 800.000 Euro. Foto: Fotos: Benjamin Liss

    Bad Hindelangs Kämmerer Edgar Reitzner sprach von einem „Rekord-Vermögenshaushalt“ von knapp 15 Millionen Euro und damit 44 Prozent mehr als 2021. Das liegt an großen Projekten wie dem Feuerwehrhaus in Bad Oberdorf, notwendigen Sanierungen von Straßen und Kanälen und an vorgesehenen Grundstückskäufen – „eventuell für sozialen Wohnungsbau“, wie Reitzner sagte. Dazu sind Darlehen in Höhe von 11,5 Millionen Euro nötig, „so viel wie noch nie“. Dennoch: Der Gemeinderat stimmte dem insgesamt 37,7 Millionen Euro schweren Haushaltsplan einhellig zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden