Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Hof-Milch schließt den Wertacher Käse-Laden

Milchwirtschaft

Allgäuer Hof-Milch schließt den Wertacher Käse-Laden

    • |
    • |
    Den Käseverkauf stellt die Allgäuer Hof-Milch in Wertach Mitte November ein, die Käseproduktion dort wurde bereits im August gestoppt. Das Gebäude gehört der Gemeinde. Bürgermeisterin Gertrud Knoll sagt, sie sei derzeit mit mehreren Interessenten im Gespräch. Sie hofft auf eine weitere Käseproduktion am Traditionsstandort. In Wertach soll der Weißlacker erfunden worden sein. Die Allgäuer Hof-Milch produziert diese Spezialität nun in Sonthofen.
    Den Käseverkauf stellt die Allgäuer Hof-Milch in Wertach Mitte November ein, die Käseproduktion dort wurde bereits im August gestoppt. Das Gebäude gehört der Gemeinde. Bürgermeisterin Gertrud Knoll sagt, sie sei derzeit mit mehreren Interessenten im Gespräch. Sie hofft auf eine weitere Käseproduktion am Traditionsstandort. In Wertach soll der Weißlacker erfunden worden sein. Die Allgäuer Hof-Milch produziert diese Spezialität nun in Sonthofen. Foto: Benjamin Liss

    Nichts bleibt, wie es ist. Seit August wird in Wertach, wo der Weißlacker erfunden wurde, kein Käse mehr produziert, Mitte November schließt auch noch die Verkaufsstelle der Allgäuer Hof-Milch im Sennerei-Gebäude. Das wiederum gehört der Gemeinde Wertach. Und wenn es nach Bürgermeisterin Gertrud Knoll geht, soll dort künftig auch wieder gekäst werden. „Wir sind in Gesprächen und versuchen eine gute Lösung für den Markt Wertach und die Landwirtschaft zu finden“, sagt die Rathauschefin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden