Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Allianz in den Alpen Tagung Bad Hindelang Zukunft Tourismus

Allianz in den Alpen

Schnee ist Mangelware - was heißt das für den Tourismus in den Bergen?

    • |
    • |
    Mit dem Elektro-Rufbus Emmi-Mobil vorgefahren sind Teilnehmer der Tagung "Allianz in den Alpen". Bad Hindelangs Rathauschefin Dr. Sabine Rödel begrüßt hier Marc Nitschke, Vorsitzender der internationalen Vereinigung.
    Mit dem Elektro-Rufbus Emmi-Mobil vorgefahren sind Teilnehmer der Tagung "Allianz in den Alpen". Bad Hindelangs Rathauschefin Dr. Sabine Rödel begrüßt hier Marc Nitschke, Vorsitzender der internationalen Vereinigung. Foto: Wolfgang B. Kleiner

    300 Gemeinden und Regionen im Alpenraum haben sich 1997 zusammengetan als "Allianz in den Alpen". Sie beschäftigen sich mit Lebensqualität im Alpenraum, nachhaltigem Tourismus, Klimawandel und Energie. Die Beteiligten tauschen sich aus, kommen regelmäßig zusammen, initiieren auch Projekte wie "Beyond Snow". Dabei geht es darum, wie der Wintertourismus auch ohne Schnee gelingen kann. Bis Dienstagabend ist Bad Hindelang Gastgeber für Teilnehmer aus Frankreich, Italien, Slowenien, der Schweiz, Österreich und Deutschland. Beim Auftakt der Tagung am Montag im Kurhaus Bad Hindelang ist der Slogan: "Schneesicher? Sicher nicht".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden