Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Aufregung bei Oberallgäuer Gläubigen: In manchen Kirchen werden Corona-Regeln missachtet

Corona-Verstöße in Kirchen

Aufregung bei Oberallgäuer Gläubigen: In manchen Kirchen werden Corona-Regeln missachtet

    • |
    • |
    Abstand und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz sind auch in den Oberallgäuer Kirchen Pflicht. Doch nicht alle Kirchenbesucher halten sich an die vor Wochen beschlossenen Vorgaben. Das Foto entstand in der St. Franziskus Kirche in Kempten.
    Abstand und das Tragen von Mund-Nasen-Schutz sind auch in den Oberallgäuer Kirchen Pflicht. Doch nicht alle Kirchenbesucher halten sich an die vor Wochen beschlossenen Vorgaben. Das Foto entstand in der St. Franziskus Kirche in Kempten. Foto: Ralf Lienert

    Die meisten Menschen halten sich auch im Oberallgäu an die Corona-Hygienebestimmungen. Doch es gibt auch Ausnahmen, wie Leser unserer Zeitung in den vergangenen Wochen beobachtet haben. Sie ärgern sich darüber, dass Kirchenbesucher in ihren Gemeinden zwar mit Mund-Nasen-Schutz das Gotteshaus betreten, aber dann die Masken absetzen und diese erst wieder benutzen, wenn sie die Kirche verlassen. „So etwas dürfen wird nicht dulden“, sagen sowohl der katholische Dekan Karl-Bert Matthias aus Oberstaufen als auch seine evangelische Kollegin Jutta Martin aus Kempten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden