Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Blaichach: Geräte für den neuen Spielplatz kosten 87.000 Euro

Kinder

Warum der Ausweichspielplatz in Blaichach nicht jedem gefällt

    • |
    Zwischen der Heinrich-Gyr-Straße und der Jahnstraße liegt der Interimsspielplatz. Im Herbst 2025 soll der Spielplatz dort wieder weichen, dann werden die neuen Spielgeräte zwischen der Grüntenstraße und der neuen Kita aufgebaut.
    Zwischen der Heinrich-Gyr-Straße und der Jahnstraße liegt der Interimsspielplatz. Im Herbst 2025 soll der Spielplatz dort wieder weichen, dann werden die neuen Spielgeräte zwischen der Grüntenstraße und der neuen Kita aufgebaut. Foto: Silvia Reich-Recla

    Dort, wo bis vor einem Jahr der große Spielplatz in der Blaichacher Jahnstraße war, wird derzeit auf Hochtouren gebaut: Die Gemeinde Blaichach und das Sozialwirtschaftswerk Oberallgäu (SWW) bauen gemeinsam eine Kindertagesstätte für drei Kindergarten- und zwei Krippengruppen. Obendrauf kommen zwölf Wohnungen. Der Spielplatz rückt an die Grüntenstraße, wenn er dann neu, auf kleinerem Gelände, wieder installiert wird. Der Gemeinderat vergab in seiner jüngsten Sitzung den Auftrag für die Spielgeräte. Die kosten 87.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden