Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Blei im Trinkwasser entdeckt: Unterjoch ist laut Experten kein Einzelfall

Trinkwasser

Blei im Trinkwasser entdeckt - Unterjoch ist kein Einzelfall

    • |
    • |
    Wirbel ums Wasser in Unterjoch. Bürger aus Unterjoch übergaben nun eine Petition an Landtagspräsidentin Ilse Aigner und fordern darin unter anderem, die früheren Quellen wieder zu reaktivieren.
    Wirbel ums Wasser in Unterjoch. Bürger aus Unterjoch übergaben nun eine Petition an Landtagspräsidentin Ilse Aigner und fordern darin unter anderem, die früheren Quellen wieder zu reaktivieren. Foto: Benjamin Liss

    Weiterhin für Gesprächsstoff sorgt die Trinkwasser-Situation im Bad Hindelanger Ortsteil Unterjoch. Dort waren vereinzelt Bleiwerte oberhalb des Grenzwertes im Trinkwasser in Hauseingangsbereichen entdeckt worden. Der Grund ist nach wie vor nicht geklärt – das Gesundheitsamt untersucht derzeit weitere Proben. In Kooperation mit einem Labor in Kempten plant die Behörde in den kommenden Tagen weitere Untersuchungen des Leitungsrohr-Netzes sowie zusätzliche Trinkwasserkontrollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden