Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Burgberger Erzgruben-Erlebniswelt steht noch still, aber bald bewegt sich was

Oberallgäuer Attraktion am Grünten

Burgberger Erzgruben-Erlebniswelt steht noch still, aber bald bewegt sich was

    • |
    • |
    Zugesperrt ist der „Knappenhock“ samt Erzgruben-Erlebniswelt. Auch das Bähnle ist den Sommer über nicht gefahren. Wie es im Sommer 2022 ausschaut, ist noch nicht klar. Die Gemeinde sucht derzeit einen Pächter für die Gaststätte. Offen ist, ob der Pächter weitere Aufgaben im Museumsdorf übernehmen soll.
    Zugesperrt ist der „Knappenhock“ samt Erzgruben-Erlebniswelt. Auch das Bähnle ist den Sommer über nicht gefahren. Wie es im Sommer 2022 ausschaut, ist noch nicht klar. Die Gemeinde sucht derzeit einen Pächter für die Gaststätte. Offen ist, ob der Pächter weitere Aufgaben im Museumsdorf übernehmen soll. Foto: Annika Wechs

    Still steht die Erzgruben-Erlebniswelt in diesem Jahr. Das soll sich 2022 ändern. Aber wie dann alles funktioniert, ist noch nicht klar. Der Verein Erzgruben-Erlebniswelt wird jedenfalls nicht mehr fürs Museumsdorf zuständig sein. Das organisiert dann die Gemeinde Burgberg, wie alles andere auch: An erster Stelle steht nun, einen Pächter für die Gaststätte „Knappenhock“ zu finden. Im Gemeinderat wurde heftig darüber diskutiert, ob der „Knappenhock“ künftig das ganze Jahr geöffnet sein soll. Bislang gab es dort nur einen Sommerbetrieb.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden