Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Caritas-Läden im Oberallgäu: Die Nachfrage nach günstigen Lebensmitteln steigt

Immer mehr bedürftige Menschen

Caritas-Läden im Oberallgäu: Die Nachfrage nach günstigen Lebensmitteln steigt

    • |
    • |
    Alina (Bildmitte) aus der Ukraine deckt sich mit Lebensmitteln für ihren Mann und ihre drei Kinder ein. Rechts daneben Anneliese Welter, die Leiterin der Sonthofer Tafel, und Bettina Ziegerer von der Caritas, die die Läden in Sonthofen und Immenstadt koordiniert.
    Alina (Bildmitte) aus der Ukraine deckt sich mit Lebensmitteln für ihren Mann und ihre drei Kinder ein. Rechts daneben Anneliese Welter, die Leiterin der Sonthofer Tafel, und Bettina Ziegerer von der Caritas, die die Läden in Sonthofen und Immenstadt koordiniert. Foto: Werner Kempf

    16 Frauen und zwei Männer stehen gegen 10 Uhr vor der Eingangstür der Sonthofer Tafel in der Oberstdorfer Straße. „Es werden von Woche zu Woche mehr“, sagt Bettina Ziegerer, die die Tafeln der Caritas in Sonthofen und Immenstadt koordiniert. Gleichzeitig gehen die Lebensmittelspenden zurück, sagt die 40-Jährige. Und zwar deshalb, weil bei vielen Supermärkten und Händlern in der Region das Bewusstsein gestiegen sei, Lebensmittel-Überschüsse zu vermeiden. (Lesen Sie auch: Wo Obdachlose in Kempten unterkommen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden