Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Weltrekord-Versuch in Bad Hindelang im Schellenläuten: Tourismuschef Max Hillmeier - „Da ist auch Solidarität unter den Allgäuern gefragt“

Schellen-Weltrekordversuch

Hindelangs Tourismuschef zu Weltrekordversuch: „Da ist auch Solidarität unter den Allgäuern gefragt“

    • |
    • |
    So große Zugschellen wie sie Rinder bei den Viehscheiden tragen kann, muss man aber nicht mitbringen zum Weltrekordversuch in Oberjoch. Kleine Schellen gibt es vor Ort auch zu kaufen.
    So große Zugschellen wie sie Rinder bei den Viehscheiden tragen kann, muss man aber nicht mitbringen zum Weltrekordversuch in Oberjoch. Kleine Schellen gibt es vor Ort auch zu kaufen. Foto: Matthias Becker

    Was für ein Erlebnis, wenn hunderte Rinder von ihrer Sommerfrische in den Alpen zum Viehscheidplatz getrieben werden. Welch ein Getöse, weil alle Tiere Schellen umhaben, die ihren eigenen dumpfen Klang geben. Auf diesen Klang setzt Bad Hindelang am Samstag, 18. März, ab 11 Uhr im Zieleinlauf des Telemark-Weltcup-Finales in Oberjoch. Dann steht vor dem sportlichen Event ein Weltrekordversuch mit Schellen an. Mitmachen kann jeder, sagt Tourismusdirektor Max Hillmeier, den wir dazu befragten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden