Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Deutschklasse an der Mittelschule Immenstadt: Jugendliche aus 23 Nationen lernen

Bildung

Das macht die einzige Deutschklasse im Allgäu an der Mittelschule Immenstadt aus

    • |
    • |
    Die Schülerinnen und Schüler der Deutschklasse an der Mittelschule in Immenstadt kommen aus folgenden Nationen: Ägypten, Irak, Libanon, Syrien, Afghanistan, Thailand, Mexiko, Somalia, Serbien, Türkei, Ukraine und Griechenland. Unterrichtet werden sie von Kathrin Haslach (Bildmitte, hintere Reihe) und Heike Bunke (Dritte von rechts, hintere Reihe). Zum Lehrerteam gehört auch Zuzana Triebke (rechts). Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Europäischen Sozialfond und der Stadt Immenstadt.
    Die Schülerinnen und Schüler der Deutschklasse an der Mittelschule in Immenstadt kommen aus folgenden Nationen: Ägypten, Irak, Libanon, Syrien, Afghanistan, Thailand, Mexiko, Somalia, Serbien, Türkei, Ukraine und Griechenland. Unterrichtet werden sie von Kathrin Haslach (Bildmitte, hintere Reihe) und Heike Bunke (Dritte von rechts, hintere Reihe). Zum Lehrerteam gehört auch Zuzana Triebke (rechts). Gefördert wird das Projekt unter anderem vom Europäischen Sozialfond und der Stadt Immenstadt. Foto: Werner Kempf

    Als ein Bugatti „Chiron“ auf dem Monitor neben der Tafel im Klassenzimmer erscheint, blicken die Schülerinnen und Schüler gebannt auf einen der teuersten Nobelwagen der Welt. „Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 465 Stundenkilometer“, sagt Sajad. „Der Wagen beschleunigt innerhalb von zwei Sekunden auf 100 und kostet 2,4 Millionen Euro“, ergänzt Veljko. Der 17-jährige Afghane und der 16-jährige Serbe halten ein Kurzreferat in der Deutschklasse der Mittelschule in Immenstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden