Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Diskussion um einen „Balkon“ am Berg für 500 000 Euro

Hornbahn in Bad Hindelang

Streit um einen Stahlsteg beim Imberger Horn

    • |
    • |
    Eine Familie steht vor einer Tafel des Erlebniswegs Burgschrofen an der Hornbahn: Teil eins wurde im Juni eröffnet, heißt „Georgs Naturwelt Erlebnispfad“. 2022 soll Teil zwei mit einem Stahlsteg samt Aussichtsplattform folgen.
    Eine Familie steht vor einer Tafel des Erlebniswegs Burgschrofen an der Hornbahn: Teil eins wurde im Juni eröffnet, heißt „Georgs Naturwelt Erlebnispfad“. 2022 soll Teil zwei mit einem Stahlsteg samt Aussichtsplattform folgen. Foto: Touristinfo Bad Hindelang

    Die Hornbahn ist in Bad Hindelang die einzige Bahn in Tallage. Die meisten befinden sich im hoch gelegenen Ortsteil Oberjoch. Die Hornbahn wirbt deshalb besonders um Urlauber und Einheimische: Winterrodelbahnen, Bike-Park und spezielle Wanderwege stehen bereit. Dazu zählt auch der neue Erlebnisweg Burgschrofen. Auf einem 1,5 Kilometer langen Höhenweg können Groß und Klein die Tier- und Pflanzenwelt erkunden. Die Fortsetzung folgt, unter anderem mit einem fast 100 Meter langen Gitterrost-Steg. Vor der knappen Entscheidung dafür (10:7), meldeten sich viele Gemeinderäte mit konträren Ansichten zu Wort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden