Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Generaloberst-Beck-Kaserne in Sonthofen wird umgebaut - 236 Millionen Euro Kosten

Kaserne in Sonthofen

Zwischenstand auf der "Sonthofer Burg": 236 Millionen Euro Kosten

    • |
    • |
    Noch sind es Baustellenlichter, aber schon in wenigen Jahren soll die Bundeswehr die Kaserne wieder komplett übernehmen.
    Noch sind es Baustellenlichter, aber schon in wenigen Jahren soll die Bundeswehr die Kaserne wieder komplett übernehmen. Foto: Ulrich Weigel

    Es ist die größte Baustelle, die die staatliche Bauverwaltung für den Bund in Bayern umsetzt: der Umbau der historischen Ordensburg in Sonthofen zu einer modernen Bundeswehr-Schule. Auch, wenn man es in der Stadt unten vielleicht nicht so merkt: Droben auf der Burg werkeln täglich 200 bis 300 Arbeiter. Für das Megaprojekt wurden bisher 170 Millionen Euro verbaut. Aufträge für weitere 66 Millionen Euro seien vergeben, sagt Oberst Hans-Jürgen Neubauer, Chef des Kompetenzzentrums Baumanagement der Bundeswehr. Die großen Bauarbeiten sind damit finanziert. Doch es folgen noch viele Ausgaben, bis die Anlage fertig ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden