Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

In Oberjoch bekommen junge Leute Hilfe bei Neurodermitis

Mehr als Hautprobleme

In Oberjoch bekommen junge Leute Hilfe bei Neurodermitis

    • |
    • |
    Die chronische Hautkrankheit Neurodermitis sorgt oft für starken Juckreiz. Wirksame Salben, die vom Ärzteteam der KJF Alpenklinik Santa Maria teilweise selbst entwickelt werden, sorgen für Abhilfe. Kinder und Jugendliche können in Oberjoch eine Reha absolvieren.
    Die chronische Hautkrankheit Neurodermitis sorgt oft für starken Juckreiz. Wirksame Salben, die vom Ärzteteam der KJF Alpenklinik Santa Maria teilweise selbst entwickelt werden, sorgen für Abhilfe. Kinder und Jugendliche können in Oberjoch eine Reha absolvieren. Foto: KJF Augsburg / Carolin Jacklin

    Neurodermitis, auch atopische Dermatitis genannt, zählt zu den häufigsten chronisch-entzündlichen Hauterkrankungen bei Kindern und Jugendlichen. Etwa 3,5 Millionen Menschen in Deutschland sind laut der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (DDG) davon betroffen. Obwohl die Krankheit in jedem Alter auftreten kann, leiden vor allem Kinder bereits im Säuglingsalter unter der juckenden Hautkrankheit, heißt es in einer Mitteilung der Alpenklinik Santa Maria in Oberjoch, die zur Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Augsburg (KJF Augsburg) gehört. Dort bekommen Kinder und Jugendliche Hilfe in Form einer Rehabilitation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden