Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Kompost ausgefahren

Waltenhofen

Kompost ausgefahren

    • |
    • |
    Wertstoffhof Waltenhofen: Dort wurde der Kompost in Hänger verladen und auf Felder rund um Waltenhofen – wie bei Memhölz – ausgebracht.
    Wertstoffhof Waltenhofen: Dort wurde der Kompost in Hänger verladen und auf Felder rund um Waltenhofen – wie bei Memhölz – ausgebracht. Foto: Fotos: Reich-Recla

    Frühlingszeit, Düngezeit. Meist fahren die Bauern die Gülle aus. In Waltenhofen ratterten drei Tage lang von früh bis spät Traktoren mit riesigen Hängern voll Kompost durchs Dorf hin zu Ackerflächen rund um Waltenhofen. Der Kompost stammt vom Wertstoffhof Waltenhofen. Aber nicht nur dort steigt kontinuierlich die Menge an Grün- und Gartenabfällen. „50 000 Tonnen sind es derzeit jährlich“, sagt Andreas Breuer, Bereichsleiter des Zweckverbands für Abfallwirtschaft Kempten (ZAK). Somit sammelt der ZAK seit einigen Jahren mehr Grünes ein als Restmüll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden