Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Arbeiten in den Bergen: Darum kündigte ein Aichacher seinen Industrie-Job

Traumjob in den Bergen

Neustart in den Allgäuer Alpen: Darum kündigte ein Aichacher seinen Industrie-Job

    • |
    Manfred Stein kündigte seinen Job als technischer Zeichner in Aichach, um in den Oberallgäuer Bergen zu arbeiten. Im Winter gibt er Skikurse in Grasgehren, im Sommer hilft er auf der Alpe in der Gastronomie.
    Manfred Stein kündigte seinen Job als technischer Zeichner in Aichach, um in den Oberallgäuer Bergen zu arbeiten. Im Winter gibt er Skikurse in Grasgehren, im Sommer hilft er auf der Alpe in der Gastronomie. Foto: Erik Perrey

    Die Arbeitstage auf der Mittelalpe am Riedberger Horn sind lang, sagt Manfred Stein. Für Wanderungen habe er selten Zeit. Den "gigantischen" Panorama-Blick auf das Gottesackerplateau, den Besler oder die Trettachspitze kann er von seinem Arbeitsort auf 1420 Metern trotzdem quasi rund um die Uhr genießen. Bei seinem alten Job undenkbar: Bis November 2023 war der 41-Jährige bei einem Industriebetrieb im nordschwäbischen Aichach als technischer Zeichner tätig. Stein hat gekündigt, um in Vollzeit als Skilehrer in Grasgehren anzufangen. Im Sommer arbeitet er nur wenige Kilometer entfernt: in der Gastronomie der Mittealpe Grasgehren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden