Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Premiere in Immenstadt: Kleiner Pieks, der große Hoffnung weckt

Corona-Impung im Oberallgäu

Premiere in Immenstadt: Kleiner Pieks, der große Hoffnung weckt

    • |
    • |
    Die Erste, die gestern im Impfzentrum in Immenstadt gegen das Corona-Virus immunisiert wurde, war Theresia Karl aus Blaichach. Sie ist Altenpflegerin im „Haus der Senioren“ in Oberstdorf. Rechts Dr. Andreas Baumgarten, ärztlicher Leiter des Impfzentrums. Links seine Frau Antoinette vom Betreuungsteam der Johanniter.
    Die Erste, die gestern im Impfzentrum in Immenstadt gegen das Corona-Virus immunisiert wurde, war Theresia Karl aus Blaichach. Sie ist Altenpflegerin im „Haus der Senioren“ in Oberstdorf. Rechts Dr. Andreas Baumgarten, ärztlicher Leiter des Impfzentrums. Links seine Frau Antoinette vom Betreuungsteam der Johanniter. Foto: Werner Kempf

    Die 90-jährige Margaret Keenan hatte am 8. Dezember um 6.30 Uhr in der Früh im Universitätskrankenhaus in Coventry (England) weltweit die erste Corona-Impfung erhalten. Die Erste, die gestern im Impfzentrum in Immenstadt kurz nach zwölf Uhr immunisiert wurde, war Theresia Karl aus Blaichach. Die 58-Jährige ist Altenpflegerin im „Haus der Senioren“ in Oberstdorf. „Wichtig ist für mich, dass ich und alle anderen, die sich impfen lassen, wieder ein normales Leben führen können“, sagte die Blaichacherin.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden