Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Streit ums Allgäuer Bergbauernmuseum in Immenstadt-Diepolz

Museum mit 70.000 Besuchern

Zoff ums Allgäuer Bergbauernmuseum: Verzögert der Landkreis eine Förderung?

    • |
    • |
    Jede Menge Informationen über die Alp- und Landwirtschaft, wie sie früher betrieben wurde, aber auch viele Möglichkeiten zum Spielen für Kinder: Vor allem Familien schätzen das große Angebot im Allgäuer Bergbauernmuseum in Immenstadt-Diepolz. Zudem veranstaltet das Museum immer wieder Aktionen, wie den Handwerkertag mit alter Handwerkskunst.
    Jede Menge Informationen über die Alp- und Landwirtschaft, wie sie früher betrieben wurde, aber auch viele Möglichkeiten zum Spielen für Kinder: Vor allem Familien schätzen das große Angebot im Allgäuer Bergbauernmuseum in Immenstadt-Diepolz. Zudem veranstaltet das Museum immer wieder Aktionen, wie den Handwerkertag mit alter Handwerkskunst. Foto: Fotos: Ralf Lienert/Christian Bischoff

    Vor über einem Jahr machten die Oberallgäuer Bezirksräte Barbara Holzmann (Grüne) und Edgar Rölz (CSU) den Vorschlag öffentlich: Der Bezirk Schwaben soll sich an der Finanzierung des Allgäuer Bergbauernmuseums in Immenstadt-Diepolz beteiligen. Schnell folgte auch die Zustimmung von Bezirkstagspräsident Martin Sailer. Die Freude in Immenstadt war groß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden