Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Weg zum Grüntenhaus von Burgberg aus: Diskussionen um Fahrbahn

Geplanter Wegebau am Grünten

Der Weg zum Grüntenhaus erhitzt die Gemüter

    • |
    • |
    Von der Alpe Weiherle bei Burgberg geht erst ein asphaltierter Weg Richtung Grüntenhaus.Später steigt er steil an und führt größtenteils durch den Wald. Neben dem Schotterpfad liegen auch umgestürzte und gefällte Bäume.
    Von der Alpe Weiherle bei Burgberg geht erst ein asphaltierter Weg Richtung Grüntenhaus.Später steigt er steil an und führt größtenteils durch den Wald. Neben dem Schotterpfad liegen auch umgestürzte und gefällte Bäume. Foto: Silvia Reich-Recla

    Es war vor wenigen Wochen ein Aufregerthema im Gemeinderat Burgberg: Zum 1535 Meter hoch gelegenen Grüntenhaus hoch soll ein drei Meter breiter Schotterweg geebnet werden. Das wünscht sich der Grundstücksbesitzer, Familie Kollmann aus Weitnau. Was aber sagen Wanderer, die dort unterwegs sind, zu diesem Vorhaben? Und warum ist der Umbau für Kollmanns wichtig?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden