Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Wintersport im Oberallgäu: Schneemangel, Liftkarten werden teurer, Skilifte schließen

Wintersport

Wenig Schnee, Skilifte schließen: Sorgen bei Oberallgäuer Skiclubs wachsen

    • |
    • |
    Die Zahl der Kinder, die das Skifahren in einem der Oberallgäuer Skivereine lernen und Wettkämpfe bestreiten, werde zurückgehen, glauben die Verantwortlichen der Skiclubs. Schuld daran seien unter anderem der Klimawandel, weniger Schneetage, steigende Liftkosten, aber auch die Bereitschaft der Eltern, sich ehrenamtlich zu engagieren.
    Die Zahl der Kinder, die das Skifahren in einem der Oberallgäuer Skivereine lernen und Wettkämpfe bestreiten, werde zurückgehen, glauben die Verantwortlichen der Skiclubs. Schuld daran seien unter anderem der Klimawandel, weniger Schneetage, steigende Liftkosten, aber auch die Bereitschaft der Eltern, sich ehrenamtlich zu engagieren. Foto: Ralf Lienert (Archiv)

    Abgesagte Schüler- und Jugend-Rennen – und auch die Suche nach Trainingsmöglichkeiten wird in Zeiten des Klimawandels zunehmend schwieriger. Zusätzlich schließen immer mehr kleine Skilifte, Liftkarten werden aufgrund der Energiekrise teurer. Wir haben bei den Skivereinen im Oberallgäu nachgefragt, wie sie mit dieser Situation umgehen, und ob es schwieriger wird, Kinder und Jugendliche für den Skisport zu begeistern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden