Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Zukunftsweisend oder Unsinn? Auf diesen großen Parkplätzen kann man nur noch per App parken

Verkehr im Allgäu

Zukunftsweisend oder Unsinn? Auf diesen großen Parkplätzen kann man nur noch per App parken

    • |
    • |
    Ab sofort nur noch mit Parkster bezahlen, heißt es in Gunzesried am Parkplatz am Ortseingang (Foto) oder auch am Parkplatz an der Marienbrücke. Das gefällt nicht jedem. Das Aufstellen von Parkautomaten sei zu teuer und ziehe sich zu lange hin, entschied vor Kurzem der Gemeinderat. Im Herbst will das Gremium beraten, wie auch Leuten ohne Smartphone ein Bezahlen ermöglicht werden kann.
    Ab sofort nur noch mit Parkster bezahlen, heißt es in Gunzesried am Parkplatz am Ortseingang (Foto) oder auch am Parkplatz an der Marienbrücke. Das gefällt nicht jedem. Das Aufstellen von Parkautomaten sei zu teuer und ziehe sich zu lange hin, entschied vor Kurzem der Gemeinderat. Im Herbst will das Gremium beraten, wie auch Leuten ohne Smartphone ein Bezahlen ermöglicht werden kann. Foto: Benjamin Liss

    Ab sofort kostet das Parken in Blaichach außerhalb des Ortszentrums. Also dort, wo sich Touristen oder Freizeitsportler treffen. Beispielsweise am Parkplatz der Marienbrücke in Bihlerdorf. Zwei Euro sind für vier Stunden fällig. Das ist nicht sonderlich viel im Vergleich zu anderen Parkplätzen, aber ein bisschen anders als anderswo: Dort und auch am Ortseingang von Gunzesried und weiteren drei Plätzen(siehe Info)darf nur parken, wer die Park-App Parkster aufs Handy geladen hat. Insbesondere ältere Oberallgäuer schütteln verständnislos den Kopf. Nicht jeder nutzt schließlich ein Smartphone.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden