Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Amtswechsel beim Rotary Club

Westallgäu

Amtswechsel beim Rotary Club

    • |
    • |
    rotary-präsidentenübergabe-7-2019-1
    rotary-präsidentenübergabe-7-2019-1 Foto: Rotary Club LIndau

    „Rotary verbindet die Welt“ – Mit diesem Jahresmotto startet Robert Gierer als Präsident des Rotary Club Lindau-Westallgäu in sein Präsidentenjahr 2019/2020.

    Weltweit engagieren sich 1,2 Millionen Rotarier in über 200 Ländern und in 35 000 Clubs für das Gemeinwesen auf lokaler Ebene, in der Region und über Ländergrenzen hinaus. Auf dieses Engagement blickte der scheidende Präsident Dr. Thomas Wißmeyer gemeinsam mit den 42 Mitgliedern des Rotary Club zurück und ließ die Projekte seines rotarischen Jahres nochmals Revue passieren.

    Das Maria-Martha-Stift in Lindau freute sich über die tatkräftige und finanzielle Unterstützung des zweiten Generationenkonzerts und das hierzu produzierte Video. An der Mittelschule Lindau bringen sich die Rotarier für Schüler ein, indem sie diese in enger Zusammenarbeit mit der Mentor-Stiftung und dem Lehrerkollegium motivieren und ihnen Perspektiven eröffnen. Alles mit dem Ziel, die jungen Menschen fit für die Zukunft zu machen.

    In der Nähe von Ulan-Bator (Mongolei) verfügt ein Krankenhaus dank des Rotary-Clubs nun über dringend benötigte Betten und Nachttische. Diese Initiative ging von einem Clubmitglied aus.

    „Wie Rotary doch die Welt verbinden kann!“ Mit diesen Worten dankte Robert Gierer seinem Vorgänger und allen Freunden für deren Einsatz und ließ keinen Zweifel daran, dass auch er bereits genug Projekte hat, die nur noch auf ihre Umsetzung warten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden