Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Ehrung: Seit 50 Jahren dem Verein treu

Oberstdorf-Tiefenbach

Ehrung: Seit 50 Jahren dem Verein treu

    • |
    • |
    Polizei- und Schutzhundeverein
    Polizei- und Schutzhundeverein Foto: Ludwig Topper

    Ludwig Topper bleibt Vorsitzender des Polizei- und Schutzhundevereins 66 Oberstdorf/Allgäu (PSV). Der Ausbildungswart wurde bei der Hauptversammlung in Tiefenbach in seinem Amt bestätigt. Kassiererin und kommissarische Ausbildungswartin ist Susanne Schweizer, Schriftführerin Nadine Best, kommissarischer Ausbildungswart Markus Holzer sowie Vize-Vorsitzender und Platzwart Hubert Jochum.

    Vorsitzender Topper blickte auf das Vereinsjahr zurück. Einer der Höhepunkte: Kassiererin Schweizer wurde mit Merlin Vize-Meisterin bei der Bayerischen Meisterschaft für Rallye-Obedience. Die beiden qualifizierten sich dadurch für die Bayerische Meisterschaft in Rallye-Obedience und Turnier-Hundesport 2020. Außerdem erinnerte Topper an das erste Rallye-Obedience-Turnier Anfang Juni mit vielen Startern sowie an die vereinseigene Abschlussprüfung im Oktober auf dem Vereinsgelände an der Birgsauer Straße in Oberstdorf. Trotz Regens erzielten die Hundesportler in Unterordnung und Fährte tolle Ergebnisse. Am nächsten Tag fand das Samojeden-Treffen Süddeutschland statt – mit 30 Hunden, die einem kleinen Eisbären ähneln.

    Anton Rybniker wurde für 50 Jahre Treue zum Verein ausgezeichnet. Wie auch Birgit Jaser, Marlene und Max Hornik für 20 sowie Paula und Dragos Negescu, Jessica Dziuba, Gudrun und Markus Steiner für zehn Jahre.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden