An zahlreichen Orientierungsritten, Fuchsjagden und Westallgäuer Umritten nahm die Gruppe laut Schriftführerin Stefanie Sogave teil. Dritter Bürgermeister Hans Rädler sprach von einem Aushängeschild, das die Reitergruppe für den Ort darstellt. Veranstaltungen wie den Wendelinsritt, den Tag des Pferdes und das Schlittenrennen müssen weiterhin erhalten bleiben.
Trotz der nicht idealen Wetterverhältnisse konnte die Reitergruppe das Schlittenrennen mit Skijöring veranstalten. Ein weiteres Highlight für den Verein war der Ausflug ins Kleinwalsertal mit der Wanderung auf Fellhorn und Kanzelwand. Auch beim Salzzug von Immenstadt nach Simmerberg war die Reitergruppe Scheidegg mit dabei. Alles in allem sprach Kassier Matthias Baldauf von einem sehr erfolgreichen Jahr. Zu verdanken ist dies unter anderem den Mitgliedern und Helfern.
Bei den Wahlen gab es einen Wechsel der Schriftführer. Christina Frick tritt in die Fußstapfen von Stefanie Sogave, die nach sechs Jahren das Amt der Schriftführerin ablegt. Stellvertretender Vorsitzender Andreas Ridolfo und die Beisitzer Henkel Gebhard und Anna Bergmann-Schmid wurden einstimmig in ihr Amt wiedergewählt.
Vorsitzender Xaver Briegel und sein Stellvertreter Andreas Ridolfo zeichneten Maria Wilges, Thomas Wilges und Mathias Baldauf für 25 Jahre, Johann Hölzle für 40 Jahre und Wille Vogler zu 50 Jahren Vereinstreue aus.
Heuer sind schon einige Veranstaltungen auf der Agenda, wie Umritte und das Bezirksmusikfest in Scheidegg.