Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Ein Taxifahrer mit zwei Ehefrauen

Dietmannsried

Ein Taxifahrer mit zwei Ehefrauen

    • |
    • |
    Kolpingtheater Dietmannsried
    Kolpingtheater Dietmannsried Foto: Sonja Köhler-Kramer

    Das Kolpingtheater Dietmannsried feierte mit der Komödie „Taxi Taxi“ eine gelungene Premiere in der Festhalle. Steve Sörgel stach als Taxifahrer John Smith in der Hauptrolle hervor, der gleichzeitig mit Mary Smith (Jenny Abele) in Wimbledon und mit Barbara Smith (Lara Scheifele) in Streatham verheiratet ist. Er sorgte für reichlich Verwirrung bei seinen beiden Ehefrauen – und das, obwohl dies eigentlich „alles nur eine Sache des Stundenplans und der Potenz ist“.

    Der Stundenplan gerät allerdings aus dem Takt, als er in einen Unfall verwickelt wird und die Polizei sich der Sache annimmt. Sein Nachbar Stanley Gardner (Matthias Sorg) fiel nicht nur durch sein schrilles Aussehen auf, sondern versuchte seinem Freund ideenreich „aus der Patsche“ zu helfen. Er entlockte dem Publikum häufigen Zwischenapplaus und viele Lacher.

    Die Schauspieler sowie alle Helfer vor und hinter der Bühne unter der Leitung von Regisseur Stefan Blind freuten sich, dass die Komödie mit ihren Dialogen überzeugte: Die Besucher quittierten das Stück mit einem lang anhaltendem Applaus und kräftigem Fußtrampeln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden