Markus Habermeier ist seit 30 Jahren für die Feuerwehr Überbach aktiv. Dafür wurde er beim Kameradschaftsabend ausgezeichnet. Wie auch Thomas Herz und Michael Fleschutz für 25 Jahre aktiven Dienst. Geehrt wurde zudem Klaus Sommer für seinen jahrelangen Einsatz als Gerätewart. Das Amt übergab er bereits an seinen Sohn Philipp Sommer. Ludwig Menzler (Sen.) wurde für seinen herausragenden Einsatz für den Verein mit dem Ehrenkreuz in Silber gewürdigt. Für zehn Jahre aktiven Dienst wurden Florian Menzler, Philipp Sommer, Gerhard Stadtmüller, Daniel Moritz und Alexander Walker geehrt.
Auch der Feuerwehrverein zeichnete treue Kameraden aus: Hans Schmölz und Matthäus Reichhart für 65 Jahre Mitgliedschaft, Sigfried Mayr für 60 und Ludwig Orth für 40. Sie erhielten ein kleines Geschenk. Kreisbrandinspektor Hubert Speiser und Bürgermeister Werner Endres lobten den Einsatz der Kameraden, der enorm wichtig für die Bürger und das Zusammenleben in der Gemeinde sei. Sie erinnerten an das neue Feuerwehrauto, das heuer angeschafft wird.
Vorsitzender Martin Wölfe lobte die Beteiligten, die zum Gelingen des Kameradschaftsabends beitrugen. Bilder aus dem Vereinsleben des vergangenen Jahres zeigte am Ende eine Dia-Show. Den musikalischen Rahmen gestaltete Christian Kling.