Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Pharma-Verpackungen aus einer Hand

Wolfertschwenden/Laupheim

Pharma-Verpackungen aus einer Hand

    • |
    • |

    Die Pester pac automation GmbH (Wolfertschwenden/Unterallgäu), führender Anbieter von Endverpackungen, und die Uhlmann Pac-Systeme (Laupheim bei Ulm), der weltweit führende Systemanbieter für das Verpacken von Pharmazeutika, gehen eine Partnerschaft ein.

    Damit wollen die beiden Unternehmen ihre Kompetenzen bündeln und den Kunden Lösungen für die Pharmaverpackung aus einer Hand anbieten. Die beiden Firmen agieren weiterhin eigenständig und auch rechtlich unabhängig. Der Kooperations-Vertrag ist vor Kurzem unterzeichnet worden, der Start dieser Zusammenarbeit ist für den Jahreswechsel 2019/2020 vorgesehen.

    In den vergangenen 70 Jahren hat sich Uhlmann nach eigenen Angaben vom Maschinenhersteller zum weltweit führenden System-Anbieter für das Verpacken von Pharmazeutika in Blister, Flaschen und Kartons entwickelt. Die Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG gehört zur Uhlmann Group, die im Geschäftsjahr 2018/19 mit etwa 2 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 426 Millionen Euro erzielt hat.

    Weitere Unternehmen der Uhlmann Group sind die Firmen Koch Pac-Systeme aus dem Schwarzwald, Cremer Speciaalmachines aus den Niederlanden und Wonder Packing Machinery aus China. Seit Oktober 2019 sind zentrale Abteilungen neu in der Uhlmann Group Holding GmbH & Co. KG gebündelt. Seit über 45 Jahren setze Pester Trends in der Endverpackung und Automatisierung für die Pharma- und Kosmetikbranche, heißt es in einer Pressemitteilung. Rund um den Globus stehen mehr als 8 000 Pester-Anlagen und -Linien. Etwa 750 Mitarbeiter sind in Tochterunternehmen und Vertretungen in insgesamt 80 Ländern beschäftigt. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro erzielt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden