Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Bernhard Pohl aus Kaufbeuren: Landtagsabgeordneter im Wandel

Meinung

Arbeitstier, für manche eine Nervensäge – so tickt der Allgäuer Landtagsabgeordnete Bernhard Pohl

    • |
    • |
    "Es läuft grad' richtig gut", sagt der Allgäuer Landespolitiker Bernhard Pohl (FW). Hat er recht? Das fragt unser Autor Alexander Vucko in seinem Debattenstück.
    "Es läuft grad' richtig gut", sagt der Allgäuer Landespolitiker Bernhard Pohl (FW). Hat er recht? Das fragt unser Autor Alexander Vucko in seinem Debattenstück. Foto: Mathias Wild

    Wahlkämpfe sind keine Selbstläufer. Viele Kandidatinnen und Kandidaten waren sich ihrer Sache schon sicher und haben die Rechnung am Tag der Entscheidung ohne das Stimmvolk gemacht. Den einen oder anderen dürfte es auch bei der Landtagswahl im Oktober kalt erwischen – hoch geflogen, tief gestürzt. Das weiß Bernhard Pohl von den Freien Wählern, der umtriebige Landtagsabgeordnete und Stadtrat in Kaufbeuren. Als Direktkandidat seiner Partei ist er längst wieder gesetzt. Nun haben ihn die Freien Wähler in Schwaben auf ihrer Liste mit Platz vier aussichtsreich weit vorne positioniert. Es hätte anders kommen können, aber das gute Abschneiden hat Gründe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden