Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Bühne frei für das neue Theater Schauburg in Kaufbeuren

Spatenstich an der Ganghoferstraße

Bühne frei für das neue Theater Schauburg in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Eine Zeitkapsel aus Metall, die unter anderem mit aktuellen Plakaten und Programmheften gefüllt ist, wird unter dem neuen Theater Schauburg vergraben. Beim Spatenstich wurde sie von Thomas Garmatsch (links) und Simone Dopfer (rechts) vom Kulturwerkstatt-Team sowie Wolfgang Kastl, Vorstandsvorsitzender der Antonie-Zauner-Stiftung (Mitte), in der Baugrube platziert.
    Eine Zeitkapsel aus Metall, die unter anderem mit aktuellen Plakaten und Programmheften gefüllt ist, wird unter dem neuen Theater Schauburg vergraben. Beim Spatenstich wurde sie von Thomas Garmatsch (links) und Simone Dopfer (rechts) vom Kulturwerkstatt-Team sowie Wolfgang Kastl, Vorstandsvorsitzender der Antonie-Zauner-Stiftung (Mitte), in der Baugrube platziert. Foto: Mathias Wild

    Es war schon ein großes Theater, bis dieses größere Theater nun Gestalt annimmt. Beim Spatenstich für den Umbau und die Erweiterung des Theaters Schauburg am Donnerstag wurde nochmals deutlich, welcher Kraftakt die Verwirklichung dieses Projektes war. Nun muss aber alles relativ schnell gehen. Denn innerhalb von nicht einmal zwei Jahren soll die neue Spielstätte des Kaufbeurer Kinder- und Jugendtheaters Kulturwerkstatt bezugsfertig sein, damit alle zugesagten Fördergelder auch planmäßig fließen, berichtete Oberbürgermeister Stefan Bosse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden