Die vorgezogene Bundestagswahl am 23. Februar rückt näher. In Bayern werden derzeit die Wahlbenachrichtigungen verschickt. Wahlberechtigte haben nun die Möglichkeit, Briefwahlunterlagen zu beantragen oder ihre Stimme am Sonntag in viereinhalb Wochen persönlich abzugeben.
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier betonte am 27. Dezember die Notwendigkeit einer „handlungsfähigen Regierung“ in „schwierigen Zeiten“, als er der Auflösung des Bundestags und den vorgezogenen Neuwahlen zustimmte.
Was bewegt Kaufbeuren vor der Wahl?
Die drängenden politischen und gesellschaftlichen Fragen sind vielfältig: Wirtschaftliche Unsicherheiten, Energiepolitik, Klimakrise, soziale Gerechtigkeit, Migration oder globale Konflikte – all diese Themen verlangen nach richtungsweisenden Entscheidungen.
Doch welche Anliegen bewegen die Menschen in Kaufbeuren und Umgebung? Welche Themen sind Ihnen besonders wichtig? Was erwarten Sie von der künftigen Bundesregierung? Haben Sie Hoffnungen, die Sie in die Zukunft tragen, oder Sorgen, die Sie beschäftigen? Die Kaufbeurer Lokalredaktion der Allgäuer Zeitung möchte genau das von Ihnen wissen – und lädt Sie ein, Ihre Meinungen und Ansichten mit uns zu teilen.
Kommen Sie mit der AZ-Redaktion ins Gespräch
Am Donnerstag, 23. Januar, also genau einen Monat vor der Bundestagswahl, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Von 10 bis 12 Uhr sind wir am Stand der Allgäuer Zeitung in der Sparkassen-Passage (Kaiser-Max-Straße) für Sie da. Wenn Sie an diesem Tag nicht persönlich vor Ort sein können, freuen wir uns ebenso über Ihre Ansichten in schriftlicher Form. Gerne können Sie uns Ihre Meinung zusenden – per E-Mail an redaktion.kaufbeuren@azv.de oder per Post an Allgäuer Zeitung, Redaktion Kaufbeuren, Josef-Landes-Straße 38 (Buron Center), 87600 Kaufbeuren. Mit Ihrer Erlaubnis veröffentlichen wir Ihre Einsendungen (mit Namen) in der Allgäuer Zeitung.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden