Nach monatelanger Vollsperrung hat die Stadt Kaufbeuren am Dienstag um 14 Uhr endlich die Verkehrsfreigabe der Augsburger Straße erteilt.
Nachricht, auf die viele gewartet haben
Eine Nachricht, auf die viele gewartet haben: Seit Ende März war eine der wichtigsten Verkehrsachsen der Stadt komplett gesperrt – zunächst wegen Brückenbauarbeiten, danach folgten Tiefbauarbeiten sowie Fahrbahn- und Gehwegerneuerungen.

Die monatelangen Einschränkungen hatten für Geduldsproben gesorgt, der Verkehr auf den Umleitungsstrecken staute sich regelmäßig. Die Stadtverwaltung zeigt sich zufrieden: Die Arbeiten seien trotz des umfangreichen Programms nach Plan verlaufen. Dass die Bauarbeiten notwendig waren, steht außer Frage.

Die Brücke war sanierungsbedürftig, immer wieder blieben Transporter in der alten Unterführung stecken, die Zufahrten zu Tankstelle und Kaufland waren eng und unübersichtlich, Fahrbahn und Gehwege stark abgenutzt. Jetzt ist die Verkehrsführung deutlich sicherer.
Mit der Wiederöffnung der Augsburger Straße kehrt ein Stück Normalität zurück. Jetzt stehen lediglich noch Restarbeiten an den Gehwegen und Nebenanlagen an.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden