Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter der Feuerwehr Kaufbeuren. Innerhalb weniger Stunden wurden die Einsatzkräfte gleich mehrfach alarmiert – darunter auch zu einem ungewöhnlichen Einsatz mit unerwartetem Ausgang.
Alarm wegen eingeschlossener Person
Zum kuriosesten Einsatz des Wochenendes kam es am Samstagnachmittag. Um 15.16 Uhr wurde die Feuerwehr zur Ernst-Lossa-Straße in Kaufbeuren alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „technische Hilfeleistung – Person eingeschlossen“. Vor Ort stellte sich jedoch schnell heraus, dass die vermeintlich eingeschlossene Person gar nicht zu Hause war – sondern sich im Urlaub befand. Der Einsatz konnte nach nur 25 Minuten abgebrochen werden.
Am Freitag brannte ein Container
Am späten Freitagabend (16. Mai) wurden Einsatzkräfte zu einem brennenden Müllcontainer in der Turnerstraße im Stadtteil Neugablonz alarmiert. Der Kleinbrand konnte zügig gelöscht und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert werden. Acht Feuerwehrleute waren rund 40 Minuten im Einsatz.

Am darauffolgenden Samstag waren die Einsatzkräfte gegen 13.20 Uhr bei einer technischen Hilfeleistung im Baumgarten in der Kaufbeurer Altstadt gefordert. Dort musste ein Patient mithilfe einer Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden